Liebevolle Hobbyzucht von Schecken, Rainbows....

 

Aktuallisiert am 13. Februar 2018

 

 

 Hähne 

 

 

 

 

 

 

 Blue

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hennen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Storm (2015) zur Abgabe

 

Ewa (2015) zur Abgabe

(Samba und Grisu)

                                                                         

 

                        Leila (2015) zur Abgabe

                          aus Whitey und Blue

 

 

Zora (2015) zur Abgabe

aus Odin und Findus

 

 

 

 

Shari (2015)

aus Grisu und Samba

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich gebe keine Vögel in Einzelhaltung!!!

 
  

 Abgegeben!

 

Hallo,
hier findet Ihr meine abgegebenen Pieper.

 

Bella (2015) im neuen Zuhause seit Oktober

 

Mrs Green (2015) im neuen Zuhause seit September

 

Lorraine (2015)

 

Keks (2014)

 

 

Pitti ist ein älterer Standardhahn und braucht ein ruhigeres Zuhause mit einer älteren Dame.

Das Alter soll um die 7 Jahre alt sein... aber ich kann es nicht mit Gewißheit sagen!

 

 

Shanti, Henne

am 20.7. ging die Shanti nach Hamburg zu Tanja =)

 

 

Emma, sie zog zu Tanja nach Suhlendorf

 

Am Muttertag zogen Kurt und Lola ins neue Zuhause nach Hermannsburg =)

und kamen im August wieder zurück

 

 

 

Und am 14.1. zog Freddy nach Hankensbüttel zu Anja

Viel Spaß mit ihr in Deinen Schwarm

 

Freddy

 

 

Und am 10.01. zogen Calippo und Trick nach Soltau - immer schön trainieren =)

 

 

Calippo

 

 

Tick

 

Am 7. Januar zogen Baghira und Sierra nach Visselhövede...viel Freude wünsche ich Euch =)

 

 

Baghira

 

 

Sierra

 

und aus Heber eine kleine Familie nahm den Egon mit, der nun Benno heißt =)

 

 

 

und am 27.12. ist die Urmel umgezogen nach Müden zu Lauras Mam =)

 

 

 

am 14.12. kommt mich die liebe Tanja besuchen und nimmt zu ihren letzten vieren noch 2 dazu =)

 

 

 

Else Nr 57, normal hellblau Zimt

 

und

der Karl =)

 

 

 

nr 55

Diamond

 

 

Sky

Hellflügel blau

 

(sein Vater Milka ist eigene Nachzucht, Sky geschlüpft Sommer 2013)

 

 

Ricky

Normal blau GG

 

Bella

 

 

 

 

 

und der Christian hat sich nun doch die Trick ausgesucht =)

 

Trick

 

 

 

nr 55

Diamond

 

 

 

Neela, erfolgreicher Zuchthahn

 

 

Charlie, Standard, hellblau

 

 

ja, und wer aufmerksam meine HP gelesen hat, der weiß, dass ein Fernsehteam mit dem Alex und seiner Familie hier war =)

"eigentlich" wollte der Alexander Nymphensittiche mit nach Hause nehmen....aber Cera hat den Alexander sogleich ins Herz geschlossen

und wo 2 Platz haben, haben auch viere Platz =)

 

 

Cera

 

 

 

Karma, Hellflügel

 

 

Track, Austr. Schecke Zimt GG türkis

Maxi und Azur wurden ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk....der Papa war wohl auch Feuer und Flamme

und im Dezember wünsche einen schönen Geburtstag =)

 

 

Maxi, Normal hellblau Zimt

 

 

 Azur

 

 

 

Pedro, Normal hellblau Zimt, wohnt seit September bei einer Henne in Poitzen

 

 

Bert

 

 

Und ein weiterer kleiner Clown zieht aus und unterstützt nun eine Henne in Soltau.

 

- Elmo -

ich wünsche viel Freude!

 

 

Und zu Leon geht der kleine Larimar - jetzt Tommi

 

Nr 47

Larimar

 

 

 

Dieses Pärchen zieht nicht allzu weit weg, bleibt hier im Ort.

 

 

Und ein Pärchen zieht demnächst nach Uelzen

 

Galaxy und Milow

Und Marco bekommt für seinen Hahn eine Henne dazu

 

Cha-Cha

 und eine Woche später kommt Solero hinterher =)

 

 

Und Saphir ist mit Sierra Tequila nach Langenhagen gezogen - in der Hoffnung ein wenig Ruhe reinzubringen, bei den beiden Mädels =)

 

 

 

Nr 49, Saphir (von Sir Robin)

 

und Nr 42 Sierra Tequila

 

Ab heute bringen Zazou und Eddy neuen Schwung zu den Mädels nach Ebstorf

 

Zazou

 

Eddy

 

Und Pedro ging am 01.09. nach Poitzen =)

 

Pedro, Normal hellblau Zimt

 

 

 

Wir wohnen ab dem 30. Juli nun bei Beate und werden nächsten Jahr hoffentlich die Zucht vergrößern!

 

 

 

 

 

 

Timmy

 

 

 

Apple

 

Grauflügel, grün opalin

 

 

Pluto, Spangle opalin hellblau GG

 

Wir sind nach Celle gezogen zu Björn und Nina

 

 

 

 

 

 

 

und ab dem 13. Mai fliegt Violetta nun mit einem anderen Hahn im neuen Zuhause in Strothe.

 


 

 

 

Am 14.5. geht Aylan auf Reise nach Essen ;)

 

 

und die beiden Geschwister wohnen ab Juno bei Tine =)

 

 Creb

 

 

Jondé

 und dieser hübsche Tim McGee darf auch mit =)

 

 

 

Am 04. Mai kam ein ganz aufgeregter kleiner Junge zu mir! Und vor Leon zieh ich wirklich den Hut!! - denn seit Anfang Februar wartete er

ganz geduldig, dass die ersten Heidewellis flügge wurden.

Und entschieden hat er sich für:

 

 

Tonolan

und

Rydag

 

Die abgegebenen Heidewellis 2013

 

 

Bronx

 

 

 

Balisto wohnt nun in Munster und darf einem Hahn Gesellschaft leisten ;)

 

 

Auch Kimba hat ein schönes neues Zuhause gefunden - ich freu mich =)


 

Am 31.10. gingen gleich 4 nach Bergen =)

 

2 sind ein Geburtstagsgeschenk und die anderen beiden gingen dann auch gleich mit....

die "Welli-Krankeheit" hat sogleich zugeschlagen =)

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Süßen!

 

 

Manhattan

und Queens

 

 

gehen zusammen in ihr neues Zuhause

 

und

 

Rübe

 

mit Calimero wohnen ab heute dann beim Jaden

 

 

 

 

Am 26. September gingen Brooklyn und Lion in das neue Zuhause nach Amelinghause,

viel Freude wünsch ich =

 

 

 

Und auch diese beiden gingen heute auf Reise und sie endet in Hamburg =)

Viel Freude mit den beiden =)

 

Obi Wan Kenobi - 1-jähriger Zuchthahn

 

 

 

 

 

Earth

 

 

 

Snickers

Albinohenne

 

 

Unverhofft kommt oft - und nun hat unsere Oma einen weiteren Heidewelli bei sich zu Hause,

sie konnte die Lütsche einfach nicht hier lassen ;)

viel Spaß, Oma =D

 

 

 

Brooklyn

Normal hellblau (türkis) Zimt Gelbgesicht 

 

Lion

Normal grau Opalin Zimt Gelbgesicht

 

 

Reiko wohnt nun auch in Ebstorf im kleinen Schwarm, wo auch schon 2 weitere Heidewellis wohnen =)

 

 

 

 

Und diese beiden wohnen nun bei Paul und ich hoffe, er hat nächstes Jahr einen guten Start für seine erste Zucht =)

 

 

Nr 38

 

und Twix ;)

 

 

 

 

Und hier gehen gleich 8 hübsche Pieper auf Reise zur Zuchtkollegin Mona

Ich wünsche viel Erfolg im neuen Zuchtjahr =)

 

Bisquit

 

 

Staten Island

 

 

Fanta

Albino GG

 

 

 

 

Nr 37

 Gladice

 

 

 

 

"Cha-Cha"

Normal graublau Opalin Zimt (Vater Hellflügel, Mutter Spangle)

 

Cinnamon und Anakin (ausschließlich zusammen)

 

 

sitzen zur Zeit noch in der Zuchtbox, Abgabe sobald die Jungen futterfest sind! ca Anfang Oktober

 

Hella

2-jährige Hellflügelhenne

 

 

---------------

Am 4. Sept. ging dieser ruhige Kerl auf Reise nach Suderstorf,

ich wünsche viel Spaß =)

 

Peter Pan (Nr 27)

1-jährig

 

Reiko

 

Er sollte eigentlich für immer bei mir bleiben, aber schon letztes Jahr wurde ein Auge auf ihn geworfen,

nun wohnt er tatsächlich in Ebstorf =)

 

Cookie

Spangle blaugrau Zimt

 

im neuen Zuhause =) - viel Freude mit ihm! -er wird Deine Truppe sicher "aufmischen" =)

 

 

Ein Blick in die Voliere und es war Liebe auf den ersten Blick, wenn auch "nur" erstmal vom Menschen ;)

Viel Freude!

 

 

Venus, 1-jährige Henne

 

 

Milky Way geht nun auch auf Reisen zu Nadine nach Flensburg - viel Freude mit der Zuckerschnute!

Doppelfaktoriger Spangle weiß

 

 

Krümel und Ocean machen nun die Wohnung mit 2 anderen bei Nadine unsicher

- viel Freude wünsche ich!-

 

 

Krümel

und

 Ocean (links)

 

 

 

 

Und es gehen auf Reisen zu Dorothee 

 

 

 

Galaxy

 


Grau Normal

Baghira

 

 

 

und Goliath, Foto folgt

 

 

 

 

Azur

 

 

 Neela

 

 

 

Petrie, Sohn von Neela

 

 

 

 

Albinohenne

Schneewittchen

 

 

Samba

 

Tweety

 

 

 

 4. August 2013

 

"Ich möchte einfach mal nur gucken", spach´s und ging mit Mars nach Hause =)

Ich wünsche Euch viel Spaß und bis Ende August ;)

 

Mars

 

 

 

Heute, 18. Mai, bekam ich einen Anruf, dass ein Partnervogel verstorben ist -

somit wurde Xena ausgesucht, um in einem Vogelzimmer den zurückgebliebenen Hahn aufzumuntern =)

 

 

 

 

am 26. Juno wurde der Smartie abgeholt, er wohnt, wie auch schon Milka, bei Miikii =)

 

 

 

Die beiden Racker erfreuen nun die Ulla in H.

Kungfu und Sancho -ich wünsche viel Freude =)

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 2. Februar wurde Maureen von ihren Eltern überrascht.

Sie freute sich über 2 kleine Qäulgeister: Saturn und Cloud =)

 

Nr 32, Cloud

 

 

 

 

Saturn, Nr 45

Spangle hellblau/violett Zimt Gelbgesicht

Foto vom 3.1.13

 

 

 

  

Jane wohnt seit Anfang Januar bei Alexandra - ich wünsche Dir viel Freude im neuen Schwarm

- und wie ich gelesen haben, hat sich Jane schon super eingefunden, Kolbenhirse aus der Hand ist immer noch sehr gerne genomen =)

 

geschlüpft am 28.06.

Jane "Rainbowhenne"

Nr 29

 

 

 

 

Und Pina Colada fand ein neues Zuhause bei 3 neuen Freunden und Jörn und Regine ;)

 

Nr 40, Pina Colada

Hahn

Foto vom 28.11.12

 

 

 

 

 am 22.12. gingen Aladin und Darth Vader auf kleine Reise nach Soltau - frohe Weihnacht! und viel Spaß mit den beiden

und den 2 neuen Freunden!

 Darth Vader, Nr 16

 

Nr 25

Aladin

Foto vom 02.11.

 



 

 Und wieder geht ein kleiner Schwarm nach Brühl zu Dorothee =)

 

Trixie und Pitti, erfolgreiches Zuchtpärchen, siehe Stammbaum

ausschließlich zusammen abzugeben

Trixie

 

Pitti

reserviert

 

 

Lutinohenne

Tweety

Nr 23

Lutinohenne

 

 

Lutinohenne Lemon

Nr. 22

 



 

Lilo kommt zu einem neuen Partner nach Bremen, ich wünsche viel Freude =)

 

Lilo, 3jährige Zuchthenne

 

 


Heute bekommt Kanell (jetzt Chicco) seinen Spielkameraden, und ausgesucht wurde Nanuk =)

Ich wünsche Euch viel Freude mit den beiden!

 

Nanuk

Nr 26

 

 

Am 8. Sept. hatte ich Besuch aus Hankensbüttel, dort wohnt nun Flocke 

 

 

18.08.2012

Heute ging Balu auf die Reise zu Yasmin nach M. - viel Spaß mit ihm und seinem neuen Gefährten =)

 

 

 

 

Shanti und Hansolo wohnen nun in Wittlich =) - viel Freude mit "Sandra und Thorsten" :D

 


 

 


Dieser kleine Schwarm geht auf Reise zu Dorothea nach Brühl - wünsche viel Freude!

 

 

Cassy, Schlupftermin 28. April, Abgabetermin ca 9. Juno

 

 

 

Woodstock, geschlüpft am 24. April, Abgabetermin ca 5. Juno

reserviert

 

 

Pancho, geschlüpft am 30. April, 11.Juno 

reserviert 

 

 

 

Seymor, geschlüpft am 4. Mai, Abgabetermin ca 15. Juno  

reserviert 

 


 

Diese Hübschen wohnen nun beim Frank, ich wünsche guten Zuchterfolg!

 

 

068 Rainbow

San Diego - Henne

(rechts)

 

Starlight, Zuchthenne

 

 

 

Leia - Zuchthenne

 


Am 10. Juli machten sich Ratz und Rocket auf die Reise nach Munster

 

 

 

 

Vorne Ratz, neben ihm seine Mutter Snow

 

 

 

Kaneel (afrikanisch für Zimt) , geschlüpft 16. April

Er/Sie wohnt seit dem 12. Juno nun in Bergen =)

 

 

Und heute, 8. Juno, geht´s auf kleine Reise, Manis wird persönlich zum San Marino gebracht - Lisa freut sich =)

Manis (malaiisch für Zimt) - geschlüpft 11. April

 

 

am 19. Mai kam die Annika und wir tauschten ihre brutwillige Henne Leila (nun Lola) gegen den aufgeweckten Oscar

ich denke, Bobbi und er werden sich super verstehen!

 

Lola

 

 

 

Oscar, 3-jähriger Spangle Opalin Gelbgesicht hellblau, eigene Nachzucht (Blue und Molly)

 

am 18. Mai hatte ich Besuch aus Springe. San Marino geht voraus

 

069 Rainbow

 San Marino

 

 

am 10. Mai gingen unverhofft Mero und Rika in eine Voliere hier in Faßberg - viel Spaß =)

 

 


 

3. April 2012

Henny darf nun einem Hahn in L. Gesellschaft leisten - viel Freude mit den beiden =)

 

 

 

 

 

Ricky, Hellflügel, wohnt bei seiner neuen Familie hier in Faßberg und hat nun einen neuen Freund ;D

 

 

Februar, der 8.

Und wieder einmal konnte ich einem jungen Mädchen eine Freude machen =)

Happy Birthday, Vivienne und viel Spaß und Freude mit Deinen beiden!

 

035 Rainbow

Sidney

 

 

 

und ihr Hahn 042 Roma

 

 

 

 

Ab dem 9. Nov. wohnen Sky und Saphira nun bei Lisa-Malina in H.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen! =)

020 Hellflügel

Saphira - eine stattliche süße Dame

 

 

 

 

 Sky, Normal türkis von 2009

 

 

 

Am 26. Oktober war es nun soweit, Sören und Ole holten sich ihre beiden neuen Heidewellis zu sich nach Hause :D

Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude mit den beiden!

Leina, 1-jährige Henne

 

070 Rainbow

San Jose

 

 

 

Josh und Tom konnten es kaum noch erwarten,bis die beiden eingezogen sind :D

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Hank/-a und Kecko =)

064

Hanka

Hellflügel

 

 

 

Ring-Nr 012

 

Kecko

Hellflügel violett

- Ist sowas von neugierig und keck 

 

 

 

Und Carlotta wohnt ab heute auch im neuen Zuhause bei Isi in Bergen :D

024 Normal grau GG

 

Carlotta - keck und gewitzt, wenn sie in der Nähe ist und es gibt was Feines, dann kommt auch sie und frisst - aber mit Bedacht und auf Abstand

 

 

Granny, Normal grau Zimt, im Herbst 1-jährig,

zieht am 15. Oktober in ein neues Zuhause zu drei neue Freunden :D

 

 

 

 

Am 26.09. wurden diese beiden Zwerge in ein neues Zuhause abgeholt.

Ring-Nr 022

Normal hellblau/violett

Erna

ist keine ruhige mehr, sondern neugierig und keck geworden =)

 


 

am 19.9. gehen Speedy und London auf große Fahrt, ich wünsche guten Zuchterfolg!

 

006 Hellflügel Opalin violett

Speedy sitzt hin und wieder auf dem Arm oder auf der Schulter, wenn ich die Nestjungen trainiere =)

 

 

036 Rainbow

London

 ein ganz scheuer Hahn

 

 

 

 

Am 13.9. klingelte mittags das Telefon und abends ging es dann auf Vogelschau in die Voliere - es war wohl schwierig, sich zu entscheiden, aber dann haben

005 Normal Opalin grün

Greeny - kommt sehr schnell auf die Hand zum Knabbern

 



und

029 Normal Opalin blau GG

 

Rama - ist zur Zeit im Jungvogelflug und macht sich toll - ist mit die erste, die auf der Hand sitzt und Hirse oder ähnliches knabbert - erst erschrecken

- aber dann frech wie Oscar =),

das Herz erobert :)

viel Freude wünsch ich mit den beiden!

 

 

 

 

 Am 7.9. gehen wieder 2 Heidewellis nach Grünstadt, diesmal sind es

011 Normal Opalin Zimt hellgrau-violett

Donna

 

links (rechts Brom)

 

 

 

und Sternchen begleitet sie.

 015  Hellflügel violett-grau


 

 

 

 

 

Und auch am 5.9. wurden wieder 2 Heidewellis ins neue Zuhause abgeholt :)


031 Spangle Schecke Zimt türkis

Akela 

 

 

 

032 Rainbow

Tokio

 

Am 29. August sind auch diese 3 Hübschen zum Christian in Richtung HH gezogen.

Minnie

 019 Rainbow

 

033 Rainbow

New York  

 

 

038 Rainbow

Chicago

 

 

 


 

 

 

 

 

Ein Spontananruf aus der Nähe von Hamburg - und flux waren Ice und Igraine auf den Weg in ein neues Zuhause =)

Ich wünsche meinem Zuchtkollegen einen super Zuchterfolg!

 

 

 

 



und auch der verabredete Besuch nahm seine 2 neuen Pieper mit nach Hause - ich wünsche viel Freude!

 007 Spangle Opalin grau-violett Zimt

  Roady (Hahn)

 

 

034 Normal Opalin graugrün

Woody  - schon sehr zutraulich

 

 

 

 

021 Fietje (Henne) Spangle hellblau,ab dem 23.08. wohnhaft in Essen - viel Spaß mit der Kleinen =)

 

 und auch Mickey durfte mit auf die Reise gehen und wohnt nun in Essen =)

018  Rainbow - krabbelt auf Kopf, Hand, Schulter und auch dem Rücken gerne drauf rum - aber er zeigt an, wann ihm danach ist =)


 

 

Eumel und Lou wohnen seit dem 16. August bei Fam. P. in S.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den beiden Rackern - und immer schön trainieren =)

Eumel 

Lou 

 

 

Brom (jetzt Prince - passt wie die Faust aufs Auge) wohnt seit dem 16. August in Putlitz bei Fam. B.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem kleinen Prinzen =)

 

 

 

 

 

Diese beiden Hübschen wohnen seit dem 14,8. in Munster bei der kleinen Emilie

026 Opalin graugrün

Peggy

 

030 Opalin grün

Lenny

 

 

 

 

Blue und Benny wohnen seit dem 06. August bei Christian in Ue.

025

 

027

 

 

 

 

 

002 Spangle violett

Pacco wohnt seit dem 17. Juli bei Familie J. in F.

 

 

 

 

Ja, unverhofft kommt oft =)

Am 8. Juli bekam ich Besuch aus Celle, Lenja ist 7 und hat mir meinen Bubi "geklaut" :D

Eigentlich sollte Bubi mit Snow anbändeln und ich hoffte auf supersüße kleine Babies...aber Bubi, weit gefehlt, er wohnte wohl doch zu lange in einer Männer-WG...und als Lenja erklärt wurde, dass Bubi ein Zuchthahn ist, kullerten auch schon riesige Krokodilstränen die Wangen hinunter...und nun....Lenja, pass schön auf den Bubi auf! Liebe Grüße von hier zu Euch=)

 

 

 

 

Am 1. Juli brachte ich Grissou nach Unterlüß zu Fiete :) 

 

 

 

 

Seit dem 24.06. wohnt nun Sweety bei Sören und Ole und bei seinem neuen Freund Piepsi

 

 

 

 

 

Bobbi und Zeus wohnen seit dem 24. Juno bei Annika in Lüneburg =)

Bobbi, Spangle grün


Zeus, Rainbow


 

Lucky, Normal violett

 

Pepitto wohnt seit Pfingsten bei meiner Ma in Kiel bei den vielen, vielen anderen =)

 

 

Easy wohnt seit dem 5. Juno in Hannover. Er darf nun einer hübschen gescheckten grünen Henne das Leben versüßen

 

 

 

Rabbatz

Normal Opalin hellblau GG

wohnt seit dem 19. Mai 11 zusammen mit Lemon in Grünstadt bei Volker und Petra


 

 

 

---------------------

Flöckchen

Küken 047

leicht gescheckt

 

Zieht Ende April nach München zur Karin


 

 

-------------------------

  048 Wölckchen

 

 

ganz überraschend kam die Frauke und nahm sie einfach mit =)

 ---------------------------

Küken 039 Rufus/Rianda wohnt mit Kumpel Lars bei Eileen

Spangle Zimt Opalin Hellblau GG


 

 

 

------------------

Amelie/Amadeus wohnt nun in Uelzen bei Jessica

 

 

Sunny

wohnt mit Blanca in Munster bei Dani =)

 

 -----------------------

 Küken 038 Polly/Poldi

Spangle Zimt Opalin Hellblau GG

Polly und Otto wohnen nun in Celle bei Ute =)

 

--------------------------------

Küken 040 Otto/Ottilije

 

 

 

---------------------------

Und auch diese süßen Rainbows sind nun erfolgreich in ein neues Zuhause gezogen. Sie wohnen nun bei Tina und Lars in Bremen - ich wünsche viel Spaß mit den beiden Zwergen=)


 

 

Foto vom 1. August 2010  

Küken 20:

 Athene/Poseidon...bald wissen wir es endgültig ;)


 

 -------------

Am 4. September war es nun endlich soweit - Diego und Michaela holten Herkules und Maxi ab, die nun Darth Vader und Yoda heißen dürfen =)

Die beiden wohnen nun in Winsen/Aller - Diego, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Kleinen =)

 

-------------------

Ein paar Minuten später wurden Toby und Charlie abgeholt,sie wohnen nun in Norderstedt bei Frau und Herrn Frölich

Tobi und Charlie

 

--------------------------

 Am 20. August wurde die Amy abgeholt, sie hat eine lange Reise vor sich, mit ihrer neuen Familie, es geht nach Würzburg.

Küken 017 - Diva Amy

 

---------------

Seit dem 15. August wohnt Bobbi nun in Bergen bei Fam. T.

 

-------------------

Auch Aphrodite wohnt seit dem 15. August nicht mehr bei Mama und Papa, nun bei Fam. R. in Eschede

 

------------------------

 Am 13. August wurden Peria und Tommi zusammen abgeholt, sie wohnen nun bei Fam. H. in Faßberg

 

----------------------

Am 10. August kam Herr L. aus Meißendorf und Morgan Le Fay darf mit ins neue Zuhause.

Ich wünsche im kommenden Zuchtjahr viel Erfolg!

Küken Nr 007 - Morgan Le Fay

 

Foto vom 1. August 2010

 -------------------------

Am 6. August wurde Pepito abgeholt. Er wohnt, wie auch schon Krümel (*09), bei Julia und Marco in Lachendorf

Küken 009 - Pepito

 

 

----------------------------

Ende Juli wurde dann Frau Nilsson abgeholt und wohnt nun in Hermannsburg -heißt ab jetzt Mandela =)

Küken 011

 

------------------

Am 31. Juli kamen mal wieder Gabi und Fred, sie holten den Zeus ab =)

 

------------------

und kurz vorher wurde Pacifik von Frauke abgeholt =)

 

----------------

Seit dem 29. Juli wohnen

Roy

 

 

 und Niki

 

 

Bei Fam. J. in Müden/Örtze

Ich wünsche viel Freude mit den beiden Kleinen =)

 -------------------------


Die ersten beiden, die auf dieser HP 2010 vorangehen,
sind der Vio und der Charlie.


 
Vio, der sich im Moment nicht outen will, ob tatsächlich ein Hähnchen in ihm steckt...

 


Ja, wer hätte das gedacht, dass der Charlie dem Leon so sehr gefällt, dass ich gar nicht anders konnte,
als ihm den Charlie mitzugeben. Diesem "Bitte"-Blick hätte keiner widerstehen können..!

 
Charlie und Vio werden es nun richtig gut bei Joeline, Leon und Julian mit Nadine und Jens haben...
26. Oktober 2009

und auch Jack Sparrow schippt in ein neues Zuhause

 

mach es jut, Captain =) - er dockt in Frankfurt am Main an bei Mirela und Maik
27. Oktober 2009

------------------

Nach langer und reiflichen Überlegungen habe ich mich entschlossen die beiden Rainbows abzugeben.
- Meine zukünftigen Rainbows werden in die blaue und nicht in die grünliche Richtung gehen... -

Im Forum am 29.10. vormittags nachgehorcht und keine 2 h später war der Deal perfekt =)

Am 2. November geht die Reise los - diesmal zu zweit
 
DonDiego

 

 

 


und Rhianna gehen zu einem neuen Schwarm nach Oberhausen/a.d.N. zu Andrea

Alles Gute, ihr Zwei!

--------------------
Vormittags am 2. November wurde auch das sich jüngst gefundene Pärchen abgeholt
Anton und Krümel wohnen nun in Lachendorf bei Marko

 

 

Die beiden haben sich gesucht und gefunden!

-----------------

Am 16. November gingen gleich Vier Heidewellis auf große Reise, nämlich zu Kathrin nach Jena

 
Einmal der Pünktchen


 

Jimmy Blue,das letzte Foto vom 15.11. *G*

 


Und auch die Nelly wurde das letzte Mal abgelichtet

 

 
Carlo traute sich nicht heraus *G*

 


Ich wünsche Dir, Kathrin, viel Freude mit Deinem Neuzugang =)

17. November 2009

------------


Am Sonntagkam ein Anruf aus Kiel - und *flupps* waren Hartmut und Ingrid auch schon da,
um diese Hübsche abzuholen.



Die Belle ist nun zusammen mit Mänky, Molly, Sky, Ernie, Chicca und Chicco =)

Na dann, viel Freude =)

22. November 2009

---------


Am 22. Dezember bekam ich einen Anruf aus Hamburg - eine Mama rief für ihre 13jährige Tochter an, ob denn
die Shakira zur Abgabe steht....tja "eigentlich" ja nicht.
Aber als ich dann das Mädchen im Hintergrund schluchzen hörte, war es auch für mich entschieden...
Shakira wohnt nun bei Clarissa in Hamburg 



Mach et jut, Kleene!!

------------


Am 28. Dezember wurde der Forrest abgeholt - er wohnt mit seinem Bruder Lucky (jetzt Barney) und dem Citus in Bremen
bei Gabi und Fred =) 

 


Viel Spaß mit deinen neuen 11 Freunden =)

----------------

21. März
Heute wurde ganz spontan der Elliot abgeholt - er wird ein neuer Partner für eine Henne in Eversen.
Isa-Marie hat sich riesig gefreut, dass ihre Henne nun nicht mehr alleine ist,
der Partner verstarb plötzlich heute Morgen :( 

 


aber nun hat sie ja wieder einen neuen Freund und braucht den alten nicht mehr rufen!!
Alles Gute, kleines Schmunzelmonster!!
------------
 Am 21. April klingelte das Telefon -eigentlich brauchte Susanne nur einen Hahn - wurde dann aber vordoppelt =) 

 

Snuggles wurde für die Mama mitgenommen

 

 

Und Gandalf bekommt einen neuen Partner

 



Ich gebe keine Vögel in Einzelhaltung!!!

 
  

 Abgegeben!

 

Hallo,
hier findet Ihr meine abgegebenen Pieper.

 

3. April 2012

Henny darf nun einem Hahn in L. Gesellschaft leisten - viel Freude mit den beiden =)

 

 

 

Ricky, Hellflügel, wohnt bei seiner neuen Familie hier in Faßberg und hat nun einen neuen Freund ;D

 

 

Februar, der 8.

Und wieder einmal konnte ich einem jungen Mädchen eine Freude machen =)

Happy Birthday, Vivienne und viel Spaß und Freude mit Deinen beiden!

 

035 Rainbow

Sidney

 

 

und ihr Hahn 042 Roma

 

 

 

 

Ab dem 9. Nov. wohnen Sky und Saphira nun bei Lisa-Malina in H.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen! =)

020 Hellflügel

Saphira - eine stattliche süße Dame

 

 

 

 Sky, Normal türkis von 2009

 

 

 

Am 26. Oktober war es nun soweit, Sören und Ole holten sich ihre beiden neuen Heidewellis zu sich nach Hause :D

Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude mit den beiden!

Leina, 1-jährige Henne

 

070 Rainbow

San Jose

 

 

Josh und Tom konnten es kaum noch erwarten,bis die beiden eingezogen sind :D

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Hank/-a und Kecko =)

064

Hanka

Hellflügel

 

 

Ring-Nr 012

 

Kecko

Hellflügel violett

- Ist sowas von neugierig und keck 


 

 

Und Carlotta wohnt ab heute auch im neuen Zuhause bei Isi in Bergen :D

024 Normal grau GG

Carlotta - keck und gewitzt, wenn sie in der Nähe ist und es gibt was Feines, dann kommt auch sie und frisst - aber mit Bedacht und auf Abstand

 

 

Granny, Normal grau Zimt, im Herbst 1-jährig,

zieht am 15. Oktober in ein neues Zuhause zu drei neue Freunden :D

 

 

 

 

Am 26.09. wurden diese beiden Zwerge in ein neues Zuhause abgeholt.

Ring-Nr 022

Normal hellblau/violett

Erna

ist keine ruhige mehr, sondern neugierig und keck geworden =)

 

 

 

 

 

 

am 19.9. gehen Speedy und London auf große Fahrt, ich wünsche guten Zuchterfolg!

 

006 Hellflügel Opalin violett

Speedy sitzt hin und wieder auf dem Arm oder auf der Schulter, wenn ich die Nestjungen trainiere =)

 

 

036 Rainbow

London

 ein ganz scheuer Hahn


 

 

 

Am 13.9. klingelte mittags das Telefon und abends ging es dann auf Vogelschau in die Voliere - es war wohl schwierig, sich zu entscheiden, aber dann haben

005 Normal Opalin grün

Greeny - kommt sehr schnell auf die Hand zum Knabbern

 

 

 

 

und

029 Normal Opalin blau GG

Rama - ist zur Zeit im Jungvogelflug und macht sich toll - ist mit die erste, die auf der Hand sitzt und Hirse oder ähnliches knabbert - erst erschrecken

- aber dann frech wie Oscar =),

das Herz erobert :)

viel Freude wünsch ich mit den beiden!

 

 

 

 

 Am 7.9. gehen wieder 2 Heidewellis nach Grünstadt, diesmal sind es

011 Normal Opalin Zimt hellgrau-violett

Donna

 

 

 

und Sternchen begleitet sie.

 015  Hellflügel violett-grau


 

 

 

 

Und auch am 5.9. wurden wieder 2 Heidewellis ins neue Zuhause abgeholt :)


031 Spangle Schecke Zimt türkis

Akela 

 

 

 

032 Rainbow

Tokio

 

Am 29. August sind auch diese 3 Hübschen zum Christian in Richtung HH gezogen.

Minnie

 019 Rainbow

 

033 Rainbow

New York  

 

038 Rainbow

Chicago

 

 

Ein Hähnchen im Ort verlor heute, 25.08., seine Henne, nun darf Joschy die Lücke schließen =)

 

 

 

 

 

Ein Spontananruf aus der Nähe von Hamburg - und flux waren Ice und Igraine auf den Weg in ein neues Zuhause =)

Ich wünsche meinem Zuchtkollegen einen super Zuchterfolg!

 

 

 

 

 

 

und auch der verabredete Besuch nahm seine 2 neuen Pieper mit nach Hause - ich wünsche viel Freude!

 007 Spangle Opalin grau-violett Zimt

  Roady (Hahn)

 

 

034 Normal Opalin graugrün

Woody  - schon sehr zutraulich

 

 

 

 

021 Fietje (Henne) Spangle hellblau,ab dem 23.08. wohnhaft in Essen - viel Spaß mit der Kleinen =)

 

 und auch Mickey durfte mit auf die Reise gehen und wohnt nun in Essen =)

018  Rainbow - krabbelt auf Kopf, Hand, Schulter und auch dem Rücken gerne drauf rum - aber er zeigt an, wann ihm danach ist =)


 

 

Eumel und Lou wohnen seit dem 16. August bei Fam. P. in S.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den beiden Rackern - und immer schön trainieren =)

Eumel 

Lou 

 

 

Brom (jetzt Prince - passt wie die Faust aufs Auge) wohnt seit dem 16. August in Putlitz bei Fam. B.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem kleinen Prinzen =)

 

 

 

 

 

Diese beiden Hübschen wohnen seit dem 14,8. in Munster bei der kleinen Emilie

026 Opalin graugrün

Peggy

 

030 Opalin grün

Lenny

 

 

 

 

Blue und Benny wohnen seit dem 06. August bei Christian in Ue.

025

 

027

 

 

 

 

 

002 Spangle violett

Pacco wohnt seit dem 17. Juli bei Familie J. in F.

 

 

 

Ja, unverhofft kommt oft =)

Am 8. Juli bekam ich Besuch aus Celle, Lenja ist 7 und hat mir meinen Bubi "geklaut" :D

Eigentlich sollte Bubi mit Snow anbändeln und ich hoffte auf supersüße kleine Babies...aber Bubi, weit gefehlt, er wohnte wohl doch zu lange in einer Männer-WG...und als Lenja erklärt wurde, dass Bubi ein Zuchthahn ist, kullerten auch schon riesige Krokodilstränen die Wangen hinunter...und nun....Lenja, pass schön auf den Bubi auf! Liebe Grüße von hier zu Euch=)

 

 

 

 

Am 1. Juli brachte ich Grissou nach Unterlüß zu Fiete :) 

 

 

 

 

Seit dem 24.06. wohnt nun Sweety bei Sören und Ole und bei seinem neuen Freund Piepsi

 

 

 

 

 

Bobbi und Zeus wohnen seit dem 24. Juno bei Annika in Lüneburg =)

Bobbi, Spangle grün


Zeus, Rainbow


 

Lucky, Normal violett

 

Pepitto wohnt seit Pfingsten bei meiner Ma in Kiel bei den vielen, vielen anderen =)

 

 

Easy wohnt seit dem 5. Juno in Hannover. Er darf nun einer hübschen gescheckten grünen Henne das Leben versüßen

 

 

 

Rabbatz

Normal Opalin hellblau GG

wohnt seit dem 19. Mai 11 zusammen mit Lemon in Grünstadt bei Volker und Petra


 

 

 

---------------------

Flöckchen

Küken 047

leicht gescheckt

 

Zieht Ende April nach München zur Karin


 

 

-------------------------

  048 Wölckchen

 

 

ganz überraschend kam die Frauke und nahm sie einfach mit =)

 ---------------------------

Küken 039 Rufus/Rianda wohnt mit Kumpel Lars bei Eileen

Spangle Zimt Opalin Hellblau GG


 

 

 

------------------

Amelie/Amadeus wohnt nun in Uelzen bei Jessica

 

 

Sunny

wohnt mit Blanca in Munster bei Dani =)

 

 -----------------------

 Küken 038 Polly/Poldi

Spangle Zimt Opalin Hellblau GG

Polly und Otto wohnen nun in Celle bei Ute =)

 

--------------------------------

Küken 040 Otto/Ottilije

 

 

 

---------------------------

Und auch diese süßen Rainbows sind nun erfolgreich in ein neues Zuhause gezogen. Sie wohnen nun bei Tina und Lars in Bremen - ich wünsche viel Spaß mit den beiden Zwergen=)


 

Foto vom 1. August 2010  

Küken 20:

 Athene/Poseidon...bald wissen wir es endgültig ;)


 

 -------------

Am 4. September war es nun endlich soweit - Diego und Michaela holten Herkules und Maxi ab, die nun Darth Vader und Yoda heißen dürfen =)

Die beiden wohnen nun in Winsen/Aller - Diego, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Kleinen =)

 

-------------------

Ein paar Minuten später wurden Toby und Charlie abgeholt,sie wohnen nun in Norderstedt bei Frau und Herrn Frölich

Tobi und Charlie

 

--------------------------

 Am 20. August wurde die Amy abgeholt, sie hat eine lange Reise vor sich, mit ihrer neuen Familie, es geht nach Würzburg.

Küken 017 - Diva Amy

 

---------------

Seit dem 15. August wohnt Bobbi nun in Bergen bei Fam. T.

 

-------------------

Auch Aphrodite wohnt seit dem 15. August nicht mehr bei Mama und Papa, nun bei Fam. R. in Eschede

 

------------------------

 Am 13. August wurden Peria und Tommi zusammen abgeholt, sie wohnen nun bei Fam. H. in Faßberg

 

----------------------

Am 10. August kam Herr L. aus Meißendorf und Morgan Le Fay darf mit ins neue Zuhause.

Ich wünsche im kommenden Zuchtjahr viel Erfolg!

Küken Nr 007 - Morgan Le Fay

 

Foto vom 1. August 2010

 -------------------------

Am 6. August wurde Pepito abgeholt. Er wohnt, wie auch schon Krümel (*09), bei Julia und Marco in Lachendorf

Küken 009 - Pepito

 

 

----------------------------

Ende Juli wurde dann Frau Nilsson abgeholt und wohnt nun in Hermannsburg -heißt ab jetzt Mandela =)

Küken 011

 

------------------

Am 31. Juli kamen mal wieder Gabi und Fred, sie holten den Zeus ab =)

 

------------------

und kurz vorher wurde Pacifik von Frauke abgeholt =)

 

----------------

Seit dem 29. Juli wohnen

Roy

 

 

 und Niki

 

 

Bei Fam. J. in Müden/Örtze

Ich wünsche viel Freude mit den beiden Kleinen =)

 -------------------------


Die ersten beiden, die auf dieser HP 2010 vorangehen,
sind der Vio und der Charlie.


 
Vio, der sich im Moment nicht outen will, ob tatsächlich ein Hähnchen in ihm steckt...

 


Ja, wer hätte das gedacht, dass der Charlie dem Leon so sehr gefällt, dass ich gar nicht anders konnte,
als ihm den Charlie mitzugeben. Diesem "Bitte"-Blick hätte keiner widerstehen können..!

 
Charlie und Vio werden es nun richtig gut bei Joeline, Leon und Julian mit Nadine und Jens haben...
26. Oktober 2009

und auch Jack Sparrow schippt in ein neues Zuhause

 

mach es jut, Captain =) - er dockt in Frankfurt am Main an bei Mirela und Maik
27. Oktober 2009

------------------

Nach langer und reiflichen Überlegungen habe ich mich entschlossen die beiden Rainbows abzugeben.
- Meine zukünftigen Rainbows werden in die blaue und nicht in die grünliche Richtung gehen... -

Im Forum am 29.10. vormittags nachgehorcht und keine 2 h später war der Deal perfekt =)

Am 2. November geht die Reise los - diesmal zu zweit
 
DonDiego

 

 

 


und Rhianna gehen zu einem neuen Schwarm nach Oberhausen/a.d.N. zu Andrea

Alles Gute, ihr Zwei!

--------------------
Vormittags am 2. November wurde auch das sich jüngst gefundene Pärchen abgeholt
Anton und Krümel wohnen nun in Lachendorf bei Marko

 

 

Die beiden haben sich gesucht und gefunden!

-----------------

Am 16. November gingen gleich Vier Heidewellis auf große Reise, nämlich zu Kathrin nach Jena

 
Einmal der Pünktchen


 

Jimmy Blue,das letzte Foto vom 15.11. *G*

 


Und auch die Nelly wurde das letzte Mal abgelichtet

 

 
Carlo traute sich nicht heraus *G*

 


Ich wünsche Dir, Kathrin, viel Freude mit Deinem Neuzugang =)

17. November 2009

------------


Am Sonntagkam ein Anruf aus Kiel - und *flupps* waren Hartmut und Ingrid auch schon da,
um diese Hübsche abzuholen.



Die Belle ist nun zusammen mit Mänky, Molly, Sky, Ernie, Chicca und Chicco =)

Na dann, viel Freude =)

22. November 2009

---------


Am 22. Dezember bekam ich einen Anruf aus Hamburg - eine Mama rief für ihre 13jährige Tochter an, ob denn
die Shakira zur Abgabe steht....tja "eigentlich" ja nicht.
Aber als ich dann das Mädchen im Hintergrund schluchzen hörte, war es auch für mich entschieden...
Shakira wohnt nun bei Clarissa in Hamburg 



Mach et jut, Kleene!!

------------


Am 28. Dezember wurde der Forrest abgeholt - er wohnt mit seinem Bruder Lucky (jetzt Barney) und dem Citus in Bremen
bei Gabi und Fred =) 

 


Viel Spaß mit deinen neuen 11 Freunden =)

----------------

21. März
Heute wurde ganz spontan der Elliot abgeholt - er wird ein neuer Partner für eine Henne in Eversen.
Isa-Marie hat sich riesig gefreut, dass ihre Henne nun nicht mehr alleine ist,
der Partner verstarb plötzlich heute Morgen :( 

 


aber nun hat sie ja wieder einen neuen Freund und braucht den alten nicht mehr rufen!!
Alles Gute, kleines Schmunzelmonster!!
------------
 Am 21. April klingelte das Telefon -eigentlich brauchte Susanne nur einen Hahn - wurde dann aber vordoppelt =) 

 

Snuggles wurde für die Mama mitgenommen

 

 

Und Gandalf bekommt einen neuen Partner

 
 
Hier die Feedbacks...

 

Ein Feedback aus Bremen =) - ich danke Euch ;)

 

 

 

 

 

 

Am 1. November kommt das erste Feedback für die neue Seite rein =)

 

 

Es freut mich sehr, Leon, dass Charlie -äh ;) Diego - so schnell Vertrauen zu Dir gefaßt hat....das hatte er zu  mir nie gehabt =)
Leon, Du kannst stolz auf Dich sein *G*

 

Neues von Arwen am 2. Januar 2010

 

 

Mama Shakira war eine prächtige und fürsorgliche Mama =) - 10 Eier - davon alle befruchtet, 8 sind geschlüpft.
2 Eier wurden leider vom Calimero aufgefressen....sehr schade!

 

14. März ´10

 

Es gibt wieder neues von Arwen =)
Arwen darf dieses oder nächstes Jahr auch Mama werden und hat sich schon einen Partner ausgeguckt.
Die Kim freut sich schon sehr darauf, ihre Zucht zu beginnen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude!!

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen bei den Heidewellis  |  voigt-fassberg@gmx.de 0162-45 22 88 4